Wednesday, May 22nd 2013, 11:05am UTC+2

You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ::: WOLFENSTEIN HAUPTQUARTIER :::. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

falco

Intermediate

Date of registration: Aug 1st 2010

1

Wednesday, July 13th 2011, 9:23pm

rtcw 1.0 comman löschen

hallo ich finde das nervt beim spiel jedes mal wenn ich schiesse leuchtet (licht) die waffe hier ein beispiel

http://www.youtube.com/watch?v=E31SuF3O9ZM&feature=related

ich würde es gerne aus machen oder löschen danke
  • Go to the top of the page

deXter

Der Alte bei 4ever

Date of registration: Mar 10th 2009

Birthday: Sep 4th

2

Friday, July 15th 2011, 5:47pm

hi falco :)

ich bin mir nicht 100% sicher aber du kannst ma folgendes in deiner autoexec.cfg ausprobieren

entweder schaltest du deine MG/gun (sichtbarkeit) ganz aus

Source code

1
bind X "seta cg_drawGun 0;weaponbank 3"]

ist allerdings nicht jedermanns sache "ganz ohne mg" zu spielen

ps: ich spiel schon seit jahren "ganz ohne" (MG unsichtbar) 8)
das hat den vorteil das man "mehr sieht" weil die MG dann nicht das sichtfeld stört und man sich "ohne" intuitiv auch mehr auf das fadenkreuz konzentriert und dadurch nicht so abgelenkt wird als "mit sichtbarer MG" viele behaupten sogar, man treffe dadurch besser ^^

oder du kannst das hier noch ausprobieren

Source code

1
seta cg_wolfparticles "0"

mit wolfparticles müsste eigentlich auch das mündungsfeuer ansprechbar sein
allerdings hat das den negativen (oder für einige auch positiven) nebeneffekt
das andere partikel wie rauch und makierungen (von aries, nades und objects) dann auch weg sind

PS: man gewöhnt sich relativ schnell dran das andere rauch-partikel auch weg sind, wer schon lange rtcw/et spielt braucht eh keinen rauch weil man "brenzlige momente" schon an den geräuschen wahrnimmt :D

probier es halt einfach aus
gruß ;)

falco

Intermediate

3

Saturday, July 16th 2011, 3:30pm

hallo hab es gefunden danke

jetz habe ich ein anderes problem wenn ich eine granade schiesse und sie explodiert ist alles immer (wände boden ) so schwarz dunkel und das möchte ich auch aus machen lg

deXter

Der Alte bei 4ever

Birthday: Sep 4th

4

Saturday, July 16th 2011, 6:38pm

hier mal eine liste wichtiger rtcw commands (cvars) für die grafikeinstellungen mit kleiner erklärung

seta cg_drawAmmowarning "0" // Wenn aktiviert, wird bei Munitionsknappheit eine Warnung angezeigt.
seta con_notifytime "0" // Zeit in Sek., wie lange Conso^en-Nachrichten angezeigt werden, default ist “7”
seta cg_centertime "0" // Zeit in Sek., wie lange Nachrichten in der Mitte des Bildschirm.
seta cg_drawStatus "0" // entfernt u.a. den "Strich bei der Muni".
seta cg_Obituaries "0" // todesnachrichten am oberen bildschirmrand.
seta cg_cursorHints "0" // Das schaltet die Aktionshinweise (Sprengen, Zerstören, Öffnen) aus/ein.
seta cg_drawCompass "0" // Zeigt den Kompaß unten im Bild an, wenn aktiviert.
seta cg_drawGun "0" // Blendet Waffe aus.
seta cg_draw2d "0" //Zeigt Items in simpler Ausführung.
seta r_intensity "2" // Default ist “1”. Bestimmt die Helligkeit von farbigen Texturen.
seta cg_coronas "1" // Bestimmt, ob im Spiel Coronas dargestellt werden oder nicht.
seta r_flares "1" // Bestimmt, ob um Lichtquellen herum Auren gezeichnet werden.
seta r_lodscale "15" // Bestimmt die Distanz, ab wann Gegenstände detailärmer dargestellt werden.
seta r_detailtextures "1" // Schaltet die Darstellung von detaillierten Texturen an/aus.
seta r_dynamiclight "1" // Schaltet das Berechnen von dynamischen Lichtern im Spiel an.
seta r_drawSun "1" // Bestimmt, ob eine Sonne dargestellt wird. “0” bringt mehr FPS.
seta r_fastsky "0" // Wenn aktiviert, wird der Himmel nicht detailliert berechnet.
seta cg_shadows "1" // Bei “0” sind die Spielerschatten ausgeschaltet, bringt mehr FPS.
seta r_lodbias "0" // Default ist 1. Bestimmt die Geometrie-Detailtiefe, 0=Hoch, 1=Mittel, 2=Niedrig.
seta r_subdivisions "1" // Default ist 4. Je höher man geht, desto weniger Polygone.
seta r_vertexLight "0" // Bestimmt ob Lichter nach Vertexmethode berechnet werden.
seta r_depthbits "32" // Farbtiefe in Bit, z.B. “16” oder “32”.
seta r_colorbits "32" // Bit pro Farbe “, z.B. “16” oder “32”.
seta r_texturebits "32" // Bit pro Farbe für Texturen , z.B. “16” oder “32”.
seta r_picmip "0" // Default is “1” .Bestimmt die Qualität der Map-Texturen. “0” ist die beste.
seta r_picmip2 "0" // Charakterdetailstufe auf "Gering" (3), "Mittel" (2), Hoch (1), Super (0)
seta cg_wolfparticles "1" // Bestimmt, ob z.B. der Rauch von Airstrikes und die Explosion.
seta r_lodcurveerror "700" // Default ist 250. Je tiefer, desto eckiger werden Rundungen.
seta cg_brassTime "15000" // DIe Zeit in die, die Munitionshülsen angezeigt werden
seta cg_coronafardist "2048" // Strahlenlänge (Extrem 16000, Fern 4096, Normal 1536, Nah 800)
seta r_customwidth "1280" // Breite der Auflösung
seta r_customheight "2048" // Höhe der Auflösung
seta r_mode "-1" // beliebige Bildschirmauflösung wird zugelassen
seta r_fullscreen "0" // Fenstermodus

seta cg_muzzleflash "0" // schaltet das Mündungsfeuer aus
seta cg_marks "0" // Schaltet einschüsslöcher und explosionsspuren aus
seta cg_marktime "0" // Die Zeit dei einschusslöcher dargestellt werden

seta r_textureMode "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" // Trilliniarer Filter
seta r_ext_compress_textures "1" // komprimierte Texturen
seta r_ext_texture_filter_anisotropic "1" // anisotropic Filter

gruß :)

falco

Intermediate

5

Tuesday, July 19th 2011, 10:00pm

danke für die hilfe :thumbup:

falco

Intermediate

6

Saturday, July 30th 2011, 12:20pm

hmmm es ist noch immer schwarz wen ich eine granade werfe kennt keiner das cmd für off danke habe eine andere cfg getestet das ist es nicht.

EgaL

Administrator

Birthday: Jul 31st 1989 (23)

7

Sunday, July 31st 2011, 7:57pm

hi, also das müdungsfeuer war der befehl:
seta cg_muzzleflash "0"

Für das andere ist mir erstmal nur das hier eingefallen:'
seta cg_wolfparticles "0"
seta cg_atmosphericeffects "0"
seta cg_marks "0"
seta cg_marktime "0"

wobei Marks und Marktime die wichtigeren dabei sind ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.